Herbstsonne über dem Ostseeheilbad Grossenbrode
Geschrieben von renate lorenzen am 8. Oktober 2009 | Abgelegt unter Luftbilder
Wärmende Herbstsonne gab es heute in Großenbrode und beste Bedingungen, um ein paar schöne Fotos zu machen. Für das erste Foto sind wir auf der Seebrücke Großenbrode am Südstrand gestartet. Es ist ein exzellenter Rundumblick entstanden, das Panoramafoto ist im Moment allerdings noch nicht fertig. Hier ist jedoch ein Ausschnitt mit Blick auf den Promenadenvorplatz, in Verlängerung der Promenade ist das Kurmittelcentrum zu sehen. Weitere Informationen zum Ostseeheilbad Großenbrode finden Sie auf der Internetseite der Kurverwaltung.
Luftbild Großenbrode – Blick auf die Strandpromenade am Südstrand
Wir gehen an der Strandpromenade entlang in Richtung Süden. Auf der rechten Seite liegt die Segelschule “Kleine Segel” von Ulf Hiersemann. Die Ostsee vor Großenbrode ist ein tolles Revier, um das Segeln oder Surfen zu lernen. Bei starkem Ostwind kann man auf den Großenbroder Binnensee ausweichen, der dann guten Schutz vor den Ostseewellen bietet. Auf der Internetseite von “Kleine Segel” gibt es viele Informationen zu den Segel- und Surfkursen in Großenbrode. Hier gibt es eine Panorama-Ansicht der Segelschule “Kleine Segel” mit Strand und Booten.
Segelschule “Kleine Segel” am Südstrand von Großenbrode
Großenbrode hat noch den Weststrand, wo sich auch der Hundestrand befindet. Von dort aus kann man einen schönen Spaziergang am Strand entlang zur Fehmarnsundbrücke unternehmen. Die Fehmarnsundbrücke verbindet die Insel Fehmarn mit dem Festland und gehört zu den Wahrzeichen von Schleswig-Holstein. Und heute hieß es nicht: “Fehmarnsundbrücke für leere Lkw- und Wohnwagengespanne gesperrt!” (Wohl aber am Wochenende, als Tief Sören den ersten Herbststurm nach Norddeutschland brachte.)

Luftbild Fehmarnsundbrücke – der größte Kleiderbügel der Welt
Keine Kommentare »

