Mit der CD-ROM „Bootsmarkt“ von Delius Klasing zur Traumyacht
Geschrieben von Renate Lorenzen am 3. Februar 2012 | Abgelegt unter Allgemein, Medien, Wassersport
Europas größter Wassersport-Katalog „Bootsmarkt“, der erstmals 1969 bei Delius Klasing erschienen ist, gilt seit Jahren als das Branchenbuch der Wassersport-Szene. In diesem Jahr gibt es das Nachschlagewerk erstmals ausschließlich als CD-ROM.
Der Nutzer kann jetzt komfortabel im digitalen „Bootsmarkt“ blättern, direkt auf die Homepage seiner Lieblingswerft surfen und gelangt so schnell zu einer riesigen Auswahl, die rund 140.000 Schiffe umfasst. Neu ist ab sofort der Bereich „Charteryachten“. Anhand von YouTube-Filmen und Testberichten zu vielen Modellen erhält der Bootsinteressent jetzt noch weitere Informationsquellen, die für die Kaufentscheidung seines „Traumschiffes“ von großer Wichtigkeit sind.
Die „Bootsmarkt-CD-ROM“ ist damit ein unverzichtbares digitales Nachschlagewerk für jeden, der mit Booten zu tun hat, und eine kompetente Entscheidungshilfe für alle, die in naher Zukunft ein Boot kaufen wollen. Vor allem aber stellt er eine umfassende Datensammlung der zurzeit gebauten Segelboote, Motorboote und Schlauchboote sowie der Premieren der Saison 2012 dar.
Die Abonnenten der Zeitschriften YACHT und BOOTE erhalten das digitale Nachschlagewerk kostenlos zum Heft. Bei ausgewählten Zeitschriftenhändlern in Deuschland, Österreich und der Schweiz sowie im Bahnhofsbuchhandel ist die CD-ROM der aktuellen YACHT-Ausgabe 4/2012 (seit 1. Februar im Handel) und der BOOTE-Ausgabe 3/2012 (ab 22. Februar am Kiosk erhältlich) beigeklebt. Dadurch erhöht sich bei beiden Magazinen einmalig der Copypreis von 4,50 Euro auf 5,90 Euro. Die CD-ROM kann auch einzeln unter www.delius-klasing.de oder telefonisch unter der Nummer (0521) 559955 zum Preis von 5,00 Euro bestellt werden.
(Quelle: Pressemitteilung Christian Hark / Delius Klasing vom 1. Februar 2012)
Keine Kommentare »
