Fehmarnsundbrücke
Ihr Weg auf die Ostseeinsel Fehmarn
Iberotel Boltenhagen
Traumhafte Lage am Yachthafen Weiße Wiek
Segelboot vor Anker
Begehrte Plätze an der Ostseeküste
Stadthafen Eckernförde
Geschützte Lage in der Eckernförder Bucht
Leuchtturm Staberhuk
Ältester Leuchtturm auf Fehmarn aus dem Jahr 1903
Grenaa Marina
Das Tor zum Kattegat

Poel Maritimes: Leuchtturm Timmendorf / Poel

Leuchtturm TimmendorfLeuchtturm Timmendorf auf PoelDer Leuchtturm ist das Wahrzeichen von Timmendorf. 1871 wurde er in Betrieb genommen und zeigte den Schiffen den Weg in die Wismarer Bucht. 1921 wurde der Turm erhöht, was gut an dem dunklen aufgesetzten Bereich zu erkennen ist. Da nach wie vor die Schiffsbewegungen in den Wismarer hoch sind, hat das Leuchtfeuer auch noch in der heutigen Zeit große Bedeutung.

 

 

 

 

 


Die weiteren Beiträge für Poel im Online-Reiseführer Ostsee:

Themenübersicht Poel